Abgesichert aber trotzdem purer Nervenkitzel

Ich war letzte Woche im Kletterwald in Wetzlar (Mittelhessen) mit meiner Frau und meinen 2 Kindern. Ich muss sagen es war ein perfekter Freizeitausflug für die ganze Familie!
Als wir im Kletterwald ankamen und ich die verschieden Kletterparcours gesehen habe, hatte ich mich selbst gefragt: „Habe ich eigentlich Höhenangst?“ Ich hatte richtig Respekt und weiche Knie bekommen, aber als ich gesehen habe, dass meine Kinder und sogar meine sonst etwas ängstliche Frau es kaum erwarten konnten, die Bäume hoch zu klettern und sich an den Seilen entlang zu hangeln, ist meine Angst verschwunden und ich konnte es auch kaum erwarten loszulegen!
Wir wurden sehr herzlich begrüßt. Da das Wetter so schön an dem Tag war, waren viele Kletterlustige da aber lange anstehen mussten wir nirgendswo. 17 Parcours und weit über 200 Hochseilelemente haben auf uns gewartet. Nach einer Einweisung durch das Kletterwald-Wetzlar Team ging es auch schon los. Von Hochseilelement zu Hochseilelement und von Parcours zu Parcours ging es voller Nervenkitzel voran. Wir waren zwar immer sehr gut abgesichert, aber bei dem einen oder anderen Kletter-Element ist mir das Herz doch in die Hose gerutscht. Im Nachhinein war das aber gut so. Da ich jeden Tag im Büro arbeite, hat mir diese Achterbahn der Gefühle auf den Bäumen und Seilen wirklich gut getan! In meiner Firma habe ich auch schon direkt vorgeschlagen, dass wir dort ein Teambuilding Seminar machen sollten, da der Kletterwald-Wetzlar dies regelmäßig anbietet.
Mein Frau und meine Kinder waren von dem Tag hell auf begeistert! Die Kinder fragen mich jeden Abend, wenn ich von der Arbeit komme: „Papa, wann gehen wir wieder klettern?“ …Diesen Sommer und die nächsten Jahre wird das Kletterwald-Wetzlar Team uns bestimmt noch des Öfteren dort sehen. Wir können es auf jeden Fall kaum noch erwarten bis wir uns wieder von Baum zu Baum hangeln! …Ich empfehle es auf jeden Fall jeder Familie es wenigsten einmal erlebt zu haben!
Bis dahin… euer Papa-Tarzan;-)

eine Antwort to “Abgesichert aber trotzdem purer Nervenkitzel”

  1. th. zimmer sagt:

    Ja der kletterwald ist immer einen Besuch wert, konnte ich auch schon feststellen.

Antworten