Städtereise nach Hamburg

Die Hafenstadt an der Elbe ist immer einen Besuch wert. Gerade war ich wieder für ein Wochenende in Hamburg und war wie bei jedem Besuch begeistert. Egal ob Sommer oder Winter, die fantastische Kulisse des Hamburger Hafens lässt das Herz eines jeden Besucher höher schlagen. Am Tage kann man an den Landungsbrücken entlangschlendern und den Hafen genießen oder den zahlreichen Segelbooten auf der Alster zuschauen. Auch eine Hafenrundfahrt sollte jeder Besucher unbedingt einmal unternehmen. Dazu gibt es in der Mönckebergstraße oder am Neuen Wall für deutsche Verhältnisse einmalige Shoppingmöglichkeiten.

Abends kann man dann eine Entdeckungstour durch die zahlreichen Theater, Restaurants und Bars der Hansestadt unternehmen. Wer den Abend dann immer noch nicht ausklingen lassen möchte, der kann sich in das Nachtleben auf der weltberühmten Hamburger Reeperbahn stürzen. Es empfiehlt sich vorher das passende Hotel in Hamburg zu buchen, da solche Abend nie früh enden. Für Hartgesottene oder Frühaufsteher ist dann noch ein Besuch auf dem Hamburger Fischmarkt angesagt, wo allerlei Kuriositäten und natürlich fangfrischer Fisch angeboten werden.

Tags:

Antworten