Urlaub auf Malta: einmal und immer wieder!

Malta kannten wir bis zum Vorschlag der netten Dame im Reisebüro auch nur von der Landkarte und aus dem “Sissi-Film”. Das ist wirklich schade, denn Malta ist eigentlich der ideale Urlaubsort für so viele Interessen und Vorlieben, auch für das Golfspielen. Deshalb möchten wir hier von unserem tollen Urlaub berichten und Malta auch anderen empfehlen. Die German Golf Academy bietet auf Malta Unterricht aller Leistungsstufen auf dem einzigen Golfplatz der Insel. Wir haben den Aufbaukurs gewählt. Der Golfplatz liegt etwas außerhalb der Hauptstadt Valetta. Auch unser gebuchtes Hotel lag in diesem Einzugsgebiet, sodass wir angenehmerweise nur kleine Wege zu bewältigen hatten. Das Wetter hat bestens mitgespielt, überhaupt ist das Klima auf Malta sehr angenehm und in Meeresnähe auch bei höheren Temperaturen durchaus wohltuend. Der Unterricht findet in kleinen Gruppen statt (in unserem Fall meine Frau und ich) und war entsprechend sehr individuell ausgerichtet. An fünf Tagen haben wir je drei Stunden Unterricht genossen und das ist nicht zu viel gesagt. Das Panorama ist ein Traum und der Unterricht wirklich sehr qualifiziert, sodass man nach einer Woche wirklich eine Verbesserung erfährt. Wir hatten übrigens unsere eigene Ausrüstung dabei. Es ist aber auch möglich, die Schläger vor Ort auszuleihen. Nachmittags haben wir Valetta und Umgebung erkundet. Diese Stadt sollte man unbedingt gesehen haben: sehr imposante Bauwerke!

Autor: Michael aus Gießen

Tags: , , , ,

eine Antwort to “Urlaub auf Malta: einmal und immer wieder!”

  1. Malta ist in der Tat eine wunderschöne Insel und immer wieder eine Reise wert. Die Menschen sind sehr freundlich und man kann sich sehr gut mit ihnen austauschen. Hierfür ist es notwendig die englische Sprache zu beherrschen. Dies kann in Form eines Online-Trainings geschehen oder mittels eines Cross-Over Trainings. Mit diesen beiden Lernmethoden bereitet man sich im Vorfeld bestens auf einen Urlaub im Ausland vor. Sollte man Hemmungen haben in einer Fremdsprache zu sprechen, sollten man ein Telefontraining in Betracht ziehen. Hierbei lernt man vor allem die Person zu verstehen, wenn man sie nicht sieht. Eine perfekte Vorbereitung. Hierzu kann man sich gerne mal den Online-Shop ansehen: http://tip-top-english.de/tip-top-onlineshop/

Antworten